Hier ein kleiner Bildbericht von unserem Forumstreffen 09. - 10.11.2013 in Biessenhofen im Allgäu.
Es begab sich, dass Viktor uns zu Fuß nach Kaufbeuren deligierte, um uns dort Brauchtum und Kultur aus der Region vorzustellen.
Zusätzlich musste jeder Teilnehmer eine spezielle Frage aus der Geschichte der Stadt Kaufbeuren beantworten.
Fast allen gelang dies ohne Probleme.
Einige Forumsteilnehmer haben allerdings die einheimische Bevölkerung mit ihrer Fragerei derart verwirrt, dass diese sich selber nicht mehr auskannten
und nur noch unter Zuhilfenahme des Internets die lästigen Touristen abschütteln konnten.
Früh am Tage trieb uns Viktor unter Androhung von Getränke- und Speisenentzug aus unserem Forumstreffdomizil:
Zu Fuß durften wir dann die Altstadt erkunden, die erhofften Doppelsänften waren weit und breit nicht sichtbar:
Vorbei an der Dreifaltigkeitskirche
...trieb uns Viktor weiter zum Rathaus:
Dort trennten sich die Teilnehmer dann in 2 Gruppen wegen der besseren Übersichtlichkeit.
Unbestätigten Gerüchten zufolge trieb sich dann eine der Gruppen nur in Kaufhäusern und Cafe´s herum.
Wir hatten Jürgen zu unserem "Wanderpredigführer" auserkoren, der uns weitere Sehenswürdigkeiten zeigen wollte.
Es ging dann auch gleich los, aber.....
........wo bitte geht´s jetzt weiter ?
Unser "Wanderpredigfüher" versucht sich als "Erklärbär"......
....und leitet uns zum "Nackten Mann" Denkmal.
Wer schaut sich denn da so interessiert den nackten Mann von unten an ?
Dann müssen wir auf den Berg rauf.
Oben erwartet uns die alte, stillgelegte Rosenbrauerei.
Erfrischende Hopfenkaltschalen gibt es hier scheinbar nicht mehr.
Dafür genießen wir einen schönen Ausblick über Kaufbeuren.
Vorbei am Fünfknopfturm geht es dann steil bergabwärts zum Treffpunkt mit der anderen Wandergruppe.
Da Viktor mit unserem Einsatz in Sachen Brauchtum und Kultur in Kaufbeuren einigermaßen zufrieden war,
durften wir den Weg zurück in´s Forumstreffhauptquartier nach Biessenhofen großzügigerweise mit einem gaaaaanz großen Bus bewältigen, in dem wir alle ganz vorne sitzen konnten.
Danke Chef, die Fahrt war schön, so über die Dörfer zu schaukeln, schööööön.
Und Gegend haben die da, so viel Gegend, wo haben die die ganze Gegend her?
Einer der Zugänge zur "Freien Republik Umme Ecke" allerdings noch geschlossen, da meine Einsatzbereitschaft erst um 19:00 Uhr begann:
Nachdem ich unser "Nothilfefahrzeug" werbewirksam vor unserem Quartier geparkt hatte.....
...ein kräftiges Zivjeli.
Ein kurzes Fachsimpeln der Forumsprominenz.........
....aber nicht zu lange, weil pünktlich um 19:00 Uhr habe ich "Umme Ecke" feierlich eröffnet.
Dieser Ratschlag der Wirtsleute in der Stegmühle wurde natürlich befolgt.
Mit diesem gutgemeinten Hinweis in einer fremden, unverständlichen Sprache endet mein Bericht vom Forumstreffen 2013 in Biessenhofen im Allgäu.
Kleines Forumstreffen in Biessenhofen (Allgäu) vom 09. - 10.11.2013 - Super war´s !!!
Wenn ich auch durch eine Grippe entsprechend geschwächt war, hat mir dieses Treffen wieder sehr gut gefallen.
Soviel gelacht habe ich lange nicht mehr.
Alle Teilnehmer, egal ob altbekannte oder "neue Gesichter" haben zum Gelingen eines rundum tollen Forumstreffens beigetragen.
Ich habe mich gefreut, alte Freunde wieder gesehen und neue Freunde gewonnen zu haben.
Danke hier nochmals an Viktor (alias Knoedeljak) und sein Gespons für die Ausrichtung dieses Treffens.
PS: Ich hoffe, wir dürfen wiederkommen und sehen uns dann alle wieder.
LG Euer Harry