Anreise Region Zadar mit Pkw entlang der Küste oder durchs Landesinnere?

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.453
Punkte
113
Ort
Manching
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Meghan

Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2019
Beiträge
44
Punkte
18
Alter
65
Ich habe mir doch noch ein TomTom geleistet, eins mit der Kroatienkarte mit drauf. Das sollte alle meine Unsicherheiten bezüglich der Strecke beseitigen... und dann hoffentlich in der Gegend um Ljubljana Stau(s) anzeigen.

Nochmal eine kurze Nachfrage: War es klug von mir, am Montag zu fahren (früher immer sonntags)?
ODER wäre es vernünftiger, am Sonntag loszufahren und unterwegs zu übernachten, um am Vormittag in Kroatien zu sein?

Kennt ihr das - also die Urlauber / Renter*innen ohne Kids - dass ihr unterwegs noch die eine oder andere Sehenwürdigkeit "mitnehmen" wollt? Bei mir wäre das z.B. Ljublana oder auch Postojna. Ganz verrückt auch noch der Kamenjak, nur mal so zum Schnuppern. Jetzt so ohne Zeitvorgaben (Schulferien! Arbeit!) gehen mir laufend solche Gedanken durch den Kopf, weil ich echt keine Verpflichtungen mehr habe, die ich nicht noch verschieben könnte. :shy:

Dann wieder denke ich mir, ich spinne und sollte einfach direkt an den Urlaubsort fahren. Pläne habe ich ja detailliert genug mit einem fußlahmen Hund im Schlepptau.
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.187
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Meghan.

Wie der Verkehr Montags ab München ist, kann ich Dir leider nicht sagen.
Ich fahre immer Sonntags bei Zeiten los (Die A9 aus Richtung Leipzig kommend, Mitte Juni), sodass ich ich spätestens um 7 - 7.30 Uhr auf der A8 Richtung Salzburg bin. Bis Salzburg ging es meist etwas zäher, aber dann Richtung Tauern rollte es immer top. Im Raum Ljubljana machen wir meist eine Zwischenübernachtung, und dann Montag früh weiter, so wie Jürgen schon schrieb, über Novo Mesto Richtung Karlovac und dann die Autobahn gen Süden nach Dalmatien. Auch hier rollte es bisher immer einwandfrei auf der E71, nur auf der E65 war es etwas voller.
dass ihr unterwegs noch die eine oder andere Sehenwürdigkeit "mitnehmen" wollt?
Na klar, das versuchen wir auch immer. :)
Ist eine schöne Sache, denn so sieht man mal die ein oder andere Location, an der man sonst vermutlich vorbeifahren würde.
Postojna haben wir mal gemacht, vom Wörthersee kommend mit Ziel Porec.


Viele Grüße, Daniel.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.787
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Nachts zu fahren ist meist besser, da weniger Verkehr und geringere Staugefahr.
Richtung Urlaubsziel fahren wir zügig durch, man will ja ankommen.
Auf dem Rückweg kann es eher sein, dass wir noch was anschauen.
 
Top Bottom