Gestern Abend nochmal Abschiedsessen in der Konoba Gira, unsere vorbestellte Peka mit Oktopus war suuper!
Wer ein Boot hat oder Bereit ist ein paar Kilometer mit dem Auto zu fahren, das ist mein Tipp:
http://girenica.com/en/#_=_
Unsere Abreise war für Mitte dieser Woche geplant, aber der Wetterbericht war dann der Grund, weswegen wir frühzeitig gestern nach dem Abendessen abgereist sind.
Mitten in der Nacht immerhin noch 40 Minuten Wartezeit am Karawanken und Einreise nach Österreich, dann in Salzburg an der Grenze auch nochmal Wartezeit wegen "Kontrollen", den Mist könnten sie nun auch mal wieder sein lassen
Fazit zum Gebetsroither Wohnwagen:
Wir waren sehr zufrieden, der Wagen war sauber, die Matratzen gut und die Lage sehr gut, die Lokalnähe brachte uns am Abend immer Livemusik-Unterhaltung in angenehmer Lautstärke ein.
Die Animation also auch nahe dran, ebenso der Bäckerwagen und zum kleinen Supermarkt beim Nebeneingang wars auch nicht weit.
Mir war der Weg zum Waschhaus, gerade in der Nacht..., schon bisserl weit.
Die Ausstattung war wie in der Liste vom Vermieter angegeben ( alles sehr ordentlich), leider hatte der Herd in unserem Wohnwagen nur 1,5 Platten, die kleine mit ca. 12 cm kann man nicht ernst nehmen, war auch zu nah an der Großen, also war nur eine Kochplatte benutzbar. Der haushaltsübliche Kühlschrank im Vorzelt hat leider nur 45cm, also bei Hitze und Vollbelegung ziemlich knapp. Im Wohnwagen bzw Vorzelt gibt es keinerlei Haken oder ähnliches.
Empfehlung mitzunehmen: Extra Kochplatte oder Elektrogrill (oder beides), größere Schüssel für Salatesser, Messer (in unserem Wohnwagen gabs nur welche mit Wellenschliff), Türhaken, evtl. Kühlbox, Hängeregal oder Haken fürs Vorzelt.
Liegen, Hängematten, Sonnensegel oder Pavillion (nur bei Plätzen mit viel Sonne) und eine Lampe/Beleuchtung für draussen mit entsprechendem Verlängerungskabel.
Strasko ist ein toller Platz, da stimme ich allen anderen Usern zu.
lg - socola