sonni
aktives Mitglied
Fast ein Jahr liegt er zurück - unser Urlaub auf Murter!
Nun möchte ich endlich ein paar Foto ins Forum einstellen.
Zunächst fuhren wir auf der Küstenstraße - mit herrlichen Ausblicken - gen Süden.
Abends kamen wir auf Murter an und schauten uns den CP Slanica an. Eine Nacht blieben wir hier.
Wir hatten zwar einen Platz in der ersten Reihe, aber uns gefiel dieser CP einfach nicht!
Am nächsten Morgen fuhren wir weiter zum CP Kosirina.
Nach längerem Suchen entdeckten wir doch noch einen "erste Reihe Platz".
Schade - viele der "erste Reihe Plätze" waren von zu dieser Zeit (Ende Mai) ungenutzten Wohnwagen blockiert.
Camping Kosirina liegt in der schönen Bucht gleichen Namens.
Es ist ein sehr einfacher Campingplatz und FKK!
Einkaufsmöglichkeiten und Restaurant gibt es nicht auf dem CP!
Mitunter braucht man ein langes Kabel, um an Strom zu kommen.
Auf einigen Platzteilen gibt es keine Möglichkeit an Strom zu kommen.
Der Platz ist nicht parzelliert.
Es gibt keine ständige Aufsicht, keine Rezeption.
Die Rezeption vom CP Plitka Vala (ca. 1km entfernt) erledigt die Formalitäten für Kosirina.
Mehrmals täglich kommt ein Mann/Angestellter vom CP Plitka Vala und schaut, wer neu ist und erledigt ebenfalls die Anmelderei.
Reservieren kann man auf dem Platz offiziell nicht...
Hier gehts zum schönsten Teil des CPs - finden wir jedenfalls. Urig und noch richtig naturbelassen!
Wir hatten einige Meter Kabel mit, aber die Stromkästen sind weit weg von diesem idyllischem Ort!
Auch zum Sanitärgebäude ist es ein weiter Weg.
Man muss auf Strom verzichten oder autark sein, um dort zu campen. Auch die Zufahrt ist sehr "natürlich"...
Herrlicher Blick auf die Kornaten (wir sind ein Stück den Hügel am CP hochgelaufen)...
Nochmal der schönste Platzteil von hier oben:
Auf dem zivilisierterem Teil des CPs sind kleinere Terassen angelegt. Ende Mai hatte man hier viel Platz, um sich auszubreiten:
Blick von unserem Platz direkt am Wasser:
Das eine Sanitärgebäude, auf dem vorherigen Bild sieht man das andere Sanitärgebäude.
Und nochmal ein Blick übers Camp:
...und vom Aussichtshügel:
Traumstellplatz mit Traumausblick:
Man muss ein Stück am Ufer entlang laufen, um den Sonnenuntergang genießen zu können...
Sie hat mich erstarren lassen!!! Ich genieße den Sonnenuntergang und sie war direkt neben mir...
Herrliche Blütenpracht:
Das Inselchen erreicht man über den Uferweg, der beidseitig vom CP abgeht.
Und nochmal Sonnenuntergang über den Kornaten:
Ausflug in die Kornaten:
Kornateninsel Levrnaka:
Auf dem Schiff durch die Kornaten - von Möwen verfolgt:
Viel zu schnell geht der Urlaub vorbei und wir müssen diesen schönen Platz verlassen...
Und man träumt vom nächsten Urlaub an Kroatiens herrlicher Küste...
Nun möchte ich endlich ein paar Foto ins Forum einstellen.
Zunächst fuhren wir auf der Küstenstraße - mit herrlichen Ausblicken - gen Süden.
Abends kamen wir auf Murter an und schauten uns den CP Slanica an. Eine Nacht blieben wir hier.
Wir hatten zwar einen Platz in der ersten Reihe, aber uns gefiel dieser CP einfach nicht!
Am nächsten Morgen fuhren wir weiter zum CP Kosirina.
Nach längerem Suchen entdeckten wir doch noch einen "erste Reihe Platz".
Schade - viele der "erste Reihe Plätze" waren von zu dieser Zeit (Ende Mai) ungenutzten Wohnwagen blockiert.
Camping Kosirina liegt in der schönen Bucht gleichen Namens.
Es ist ein sehr einfacher Campingplatz und FKK!
Einkaufsmöglichkeiten und Restaurant gibt es nicht auf dem CP!
Mitunter braucht man ein langes Kabel, um an Strom zu kommen.
Auf einigen Platzteilen gibt es keine Möglichkeit an Strom zu kommen.
Der Platz ist nicht parzelliert.
Es gibt keine ständige Aufsicht, keine Rezeption.
Die Rezeption vom CP Plitka Vala (ca. 1km entfernt) erledigt die Formalitäten für Kosirina.
Mehrmals täglich kommt ein Mann/Angestellter vom CP Plitka Vala und schaut, wer neu ist und erledigt ebenfalls die Anmelderei.
Reservieren kann man auf dem Platz offiziell nicht...
Hier gehts zum schönsten Teil des CPs - finden wir jedenfalls. Urig und noch richtig naturbelassen!
Wir hatten einige Meter Kabel mit, aber die Stromkästen sind weit weg von diesem idyllischem Ort!
Auch zum Sanitärgebäude ist es ein weiter Weg.
Man muss auf Strom verzichten oder autark sein, um dort zu campen. Auch die Zufahrt ist sehr "natürlich"...
Herrlicher Blick auf die Kornaten (wir sind ein Stück den Hügel am CP hochgelaufen)...
Nochmal der schönste Platzteil von hier oben:
Auf dem zivilisierterem Teil des CPs sind kleinere Terassen angelegt. Ende Mai hatte man hier viel Platz, um sich auszubreiten:
Blick von unserem Platz direkt am Wasser:
Das eine Sanitärgebäude, auf dem vorherigen Bild sieht man das andere Sanitärgebäude.
Und nochmal ein Blick übers Camp:
...und vom Aussichtshügel:
Traumstellplatz mit Traumausblick:
Man muss ein Stück am Ufer entlang laufen, um den Sonnenuntergang genießen zu können...
Sie hat mich erstarren lassen!!! Ich genieße den Sonnenuntergang und sie war direkt neben mir...
Herrliche Blütenpracht:
Das Inselchen erreicht man über den Uferweg, der beidseitig vom CP abgeht.
Und nochmal Sonnenuntergang über den Kornaten:
Ausflug in die Kornaten:
Kornateninsel Levrnaka:
Auf dem Schiff durch die Kornaten - von Möwen verfolgt:
Viel zu schnell geht der Urlaub vorbei und wir müssen diesen schönen Platz verlassen...
Und man träumt vom nächsten Urlaub an Kroatiens herrlicher Küste...