Die alte Mühle Stari Mlin

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Auf unserer Radtour, auf halber Strecke zwischen dem Cp. und Varsan ,entdeckten wir auf dem Rückweg ein Schild an der Straße das auf eine Konoba hinwies. Wir bogen rechts ab und linker Hand befindet sich diese wohl ehemalige Mühle. Davon ist leider nicht mehr viel zu sehen. Es wurde zu einem ansprechenden Haus mit Konoba umgebaut. Leider war diese zu unserer Ankunftzeit geschlossen. Doch wir haben uns vorgenommen am letzten Abend unseres Urlaubs dort zu essen.

Wir waren eingeladen ,deshalb sage ich nichts zu den Preisen ;)
Nur soviel , es war sehr gut und nicht überteuert. Alles frisch zubereitet , deshalb längere Wartezeit.
Ein schön angelegter Hof bietet reichlich Sitzmöglichkeiten im Schatten.


Jeder bestellte das worauf er Lust hatte und so hatten wir verschiedene Gerichte die wir dann untereinander probieren konnten.
Ich liebäugelte mit Maccaroni und Lammgulasch. Es war super lecker und hätte daher ein bisschen mehr sein dürfen:D
Aber ich wollte auch noch Platz für ein Dessert lassen , zudem hatte ich noch einen Salat zum Gericht dazu bestellt.


Patrick wählte einen Tomatensalat und Koteletts.


Unser Sohn liebt gegrillte Calamari und wählte dazu Mangold.


Es schmeckte wie gesagt köstlich und nach kurzer Pause bestellten wir noch ein Dessert.

Für Patrick gab es einen eingelegten Apfel mit Eis und Sahne und Steven und ich wählten Palatschinke. Er mit Schokolade und ich mit Walnusscreme. Das kannte ich bis dahin noch nicht , kann es nur empfehlen.


Ein rundum gelungener Abend und das Ende eines schönen Urlaubs. Zum Abschluss gab es noch einen Schnaps aufs Haus. Das erlebt man eigentlich kaum noch. Welch nette Geste.
Wir können das Stari Mlin bedenkenlos weiterempfehlen.
Peka machen die auch ( verschiedene Varianten) sollte man jedoch einen Tag vorbestellen.
 

Pecro

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2020
Beiträge
191
Punkte
63
Alter
62
Müssen wir jetzt alle bei X mitmachen?
 
Top Bottom