Erfahrungsbericht Camping Amarin Rovinj Pfingsten 2011

malamut3640

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2011
Beiträge
5
Punkte
1
Hallo zusammen,
wir sind am Wochenende aus Rovinj zurückgekommen und ich möchte gerne unsere Eindrücke des Campingplatzes Amarin für die Nachwelt festhalten.

Wir hatten den Platz für 15 Nächte im Vorfeld reserviert. Da wir in Wassernähe einen Stellplatz haben wollten investierten wir die ziemlich happigen 45 Euro Reservierungsgebühr. Wer Wert darauf legt ganz vorne zu stehen, sollte dies auch tun, da sonst keine Wassernahen Stellplätze mehr zur Verfügung stehen.

Wegen starken Regens ein Tag vor unserer Anreise, waren die Plätze ziemlich aufgeweicht und matschig. Glücklicherweise reisten meine Eltern mit Ihrem Wohnwagen separat einige Tage vor uns ebenfalls auf dem Amarin an und sorgten dafür, dass unser Stellplatz am Tag unserer Anreise neu geschottert wurde (hierfür mal Danke an meinen alten Herrn). Allerdings war der Stellplatz von uns und der meiner Eltern der einzige an dem das gemacht wurde.....aber OK.

Dann nach 12 Stunden Fahrt erstmal schlafen........

Am ersten Tag Strandbesichtigung bei Tageslicht: Erster Eindruck: einerseits schön, aber ziemlich dreckig. Viel Abfall. Wir erfuhren von anderen Gästen, dass ein Wochenende vorher dass in vielen Berichten genannte Festival auf dem Amarin stattgefunden hatte und ca. 5000 Jugendliche eine anständige Party gefeiert hatten. Das CP-Personal sei seither intensiv mit Aufräumarbeiten beschäftigt und die Ordnung würde von Tag zu Tag besser......OK dacht ich mir, dann mal abwarten.

Dennoch muss ich sagen finde ich es extrem unpassend auf einem Campingplatz, der sich selbst das Prädikat "Familienfreundlich" vergibt, reichlich Kondompackungen verstreut umher liegen, teilweise auch benutzte Kondome am Strand und auf der Liegewiese umherliegen.....OK dachte ich mir, gib Ihnen Zeit den ganzen Müll aufzuräumen. Weiterhin war die Liegewiese über und über mit Scherben sowohl von Glasflaschen als auch von Plastikbechern übersäht. Vorwegnehmen möchte ich, dass sich dieser Zustand während unseres folgenden 2-wöchigen Aufenthaltes nicht mehr änderte.

Dies lässt für mich den Schluss zu, dass die CP-Leitung mit dem Sauberkeitszustand offensichtlich einverstanden war.

Weitere Negativpunkte:

- Sandkasten Grasdurchwachsen und ungepflegt
- abgesehen von der Wasserrutschbahn und Miniclub kosten alle Kinderkativitäten extra Geld und sind gleichzeitig an die Öffnungszeiten des Sportzentrums gebunden.
- Tischtennis, Minigolf, Trampolin springen, Kletterburg kosten extra und sind nur bis abends 19 Uhr nutzbar, da dann das Sportzentrum schliesst
- Die Kugel Eis kostet 2 Kuna mehr als überall in Rovinj, Pula oder Porec

es mag sich kleinlich anhören, aber einen Grund dafür kann ich nicht erkennen und Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.

Durch unsere Buchung über die ACSI Campincard bezahlten wir nur 13 Euro plus Kind, plus Kurtaxe. So gesehen kann man die Mehrkosten in Kauf nehmen, allerdings wäre ich schon sehr verärgert, wenn ich den regulären Tarif bezahle und dann noch für jeden Furz extra zahlen Muss.

Die Sanitäranlagen:

In der Tat gibt es neue und alte Waschhäuser in unterschiedlicher Grösse. Allerdings sind auch die alten Waschhäuser von innen renoviert. In den grossen und zentral gelegenen Waschhäusern wird regelmässig zur Rush Hour das warme Wasser knapp. Hier der Tip entweder früher oder später duschen zu gehen, oder eben ein etwas abseits gelegenes Waschhaus aufsuchen, dort hatten wir immer warmes Wasser. Ebenfalls nicht so schön ist der Umstand, dass die Wasch- und Toilettenbereiche nicht getrennt sind....was bedeutet, dass man mit einer illustren Geruchs- und Geräuschkulisse zu rechnen hat, während man seine Zähne putzt. Da ich Frühaufsteher bin, hat mich das nicht gestört, aber OK. weiterhin sind die Zeiten in denen die Toiletten gereinigt werden nicht wirklich klug ausgewählt.....heisst morgends wird geputzt und mittags nochmal und dann eigentlich nicht mehr, was abends auf den Toiletten und in den Duschen doch ein interessantes Bild bietet.

Was ebenso uns etwas komisch vorkam sind die knapp bemessenen Öffnungszeiten des Supermarktes auf dem Platz. Der Supermarkt schliesst täglich um 14 Uhr seine Pforten...aber darauf kann man sich ja noch einstellen.

Die Internet Terminals bei der Rezeption sind mit 4,- Euro pro 30 Minuten nicht mehr zeitgemäss und die Bandbreite ist eine Katastrophe. Die Abdeckung des angebotenen WLAN ist löchrig wie ein schweizer Käse, zu teuer und extrem langsam. Für Leute (wie mich), die eine ständige, stabile und schnelle Internetverbindung brauchen empfiehlt sich der Kauf eines webstick des kroatischen Netzbetreibers VIP. Dieser kostet 200,- Kuna und eine Aufladung für 1 Monat Onlinespass kostet 65 Kuna. die Netzabdeckung auf dem Platz ist excellent und schnell. Abzuraten ist von T-mobile HR, da die Abdeckung sehr schlecht sind und man mit ständigen Unterbrüchen zu kämpfen hat.

Das waren im wesentlichen die negativen Eindrücke. Natürlich gab es auch positives zu berichten:

Viele Berichte in diesem Forum sagen aus, dass das Campinplatzpersonal unfreundlich ist. Dies ist uns nicht aufgefallen. sowohl Rezeptionisten als auch Reinigungskräfte etc. waren immer freundlich. Die Stellplätze ausreichend gross (manche mehr, manche weniger), teils sonnig und teils schattig, somit also für jeden Geschmack etwas dabei.

Das Angebot im Restaurant ist ordentlich und zu vernünftigen Preisen. Man darf keine Wunder erwarten, kann aber zwischendurch dort ganz gut essen gehen.

Hier noch ein paar Preisauskünfte auf dem CP:

- Bootsverleih 1 Stunde mit 5 PS Motor (Patent erforderlich) 150,- Kuna
- 10 Minuten Trampolin für Kinder 15 Kuna
- Frisör Herrenhaarschnitt 80 Kuna
- Pizza je nach Belag um 40 Kuna
- Kletterburg im Wasser halbe Stunde 30 Kuna
- JetSki 15 Minuten 250 Kuna
- 1 Murmel Eis 7 Kuna
- Taxi Boot nach Rovinj 20 Kuna p.P. Kinder bis einschl. 7 Jahre frei
- 2 % Wechselprovision für Geldwechsel. Im Ort verlangen viele Wechselbuden keine Provision, bieten dafür aber einen schlechteren Wechselkurs an.

Als Fazit stelle ich für mich ganz persönlich fest, dass man als Nutzer der ACSI Campinkarte auf dem CP Amarin einen ordentlichen Urlaub zu einem vernünftigen Preis machen kann. Folglich würde ich diesen CP in der Nebensaison zu ACSI Preisen jederzeit wieder ansteuern. Keinesfalls würde ich zu "Normalpreisen" diesen CP auswählen, da dafür einfach zu viele störende Elemente vorhanden sind, welche auf anderen CP meiner Meinung nach nicht vorhanden sind.

Herzliche Grüsse und allen einen schönen Urlaub

malamut3640
 

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Hallo,

wir wollten vor einigen Jahren auf den CP Amarin. Es war Hauptsaison und wir hatten nicht reserviert.
So gab uns das Personal in der klimatisierten Reception eine Liste mit vermeintlich freien Plätzen. Wir liefen also bei 37 Grad eine Std über den Platz (Nachdem wir vorab bereits 4 andere Plätze angesteuert hatten und nachmittags nicht mehr wirklich fit waren), bis wir feststellten, dass sämtliche angegebenen Plätze bereits belegt waren.
Ich war stinksauer...... War es nicht möglich eine aktualisierte Liste aus dem PC auszudrucken? Als dann die Dame an der Reception auch noch total desinteressiert tat hätte ich am Liebsten..........
Diese Art und Weise ist uns allerdings nicht nur auf dem Amarin entgegengebracht worden. Scheinbar haben sie es nicht mehr nötig..... Schade eigentlich!!!!!!

Wir machen auf jeden Fall um Istrien in der Hauptsaison einen Bogen. Einfach zu überlaufen.

Hesu
 

Thomas Müller

neues Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2012
Beiträge
1
Punkte
0
Amarin 2011 Pfingsten

Hallo, auch wir waren zu Pfingsten 2011 auf dem Amarin. Was der Ersteller dieses Threads von sich gibt kann ich nicht so ganz bestätigen. Malamut neigt auf der einen Seite stark zu Übertreibungen auf der anderen seite stark zu Untertreibungen. Wir kamen genau an Pfingsten an, da waren auf allen Parzellen noch Grills, Holzkohlen und Müllsäcke vom Spring Break. Diese waren innerhalb kürzester Zeit weggeräumt. Von zerbrochenen Glasflaschen und Bechern am Strand haben wir gar nichts mitbekommen. Ich schwöre während meines Urlaubs nicht ein einziges Kondom weder benutzt noch unbenutzt gesehen zu haben. Malamut schreibt ja so als wäre der Platz überschwämmt gewesen von Kondomen. Der angesprochene Regen war ein Monsun wie er wohl nur alle hundert Jahre vorkommt, ich habe Bilder und Videos. Alle nicht befestigten Wege auf dem Campingplatz wurden förmlich weggeschwemmt. Die fast neuen Toilettenanlagen wurden mit dem Wasser welches den ganzen Schlamm und den Kies mit sich führte durchschwämmt, wurden aber in kürzester Zeit instandgesetzt. Hier wurde mit dem verfügbaren Personal Tag und Nacht gearbeitet um Wege und Parzellen in Ordnung zu bringen. Ich möchte Herrn Malamut sehen wenn er plötzlich die 20-fache Arbeit in kürzester Zeit leisten soll. Wir fahren schon Jahre auf den Amarin als er noch FKK war, waren wir immer im Valdaliso nebenan. Lieber Herr Malamut vielleicht haben Sie einfach nur zwei aufeinandertreffende Grossereignisse mit denen zeitgleich kein Campingplatz der Welt fertig geworden wäre erlebt. Im Normalfall ist der Amarin sehr familien und Kinderfreundlich, sauber und angenehm. Für sportliche Zusatzleistungen wie Boote und Wasserklettern extra zu zahlen kenne ich nirgendwo auf der Welt anders, weshalb wird hier so darauf rumgeritten? Ich persönlich würde Ihnen da den Camping Marina di Venezia für die Zukunft empfehlen, Amarin ist wohl eher etwas für einfache (nicht einfach gestrickt) und bescheidene Campingurlauber wie uns die sich in einem tollen Land mit netten Menschen richtig wohlfühlen.

Liebe Grüsse

Banzgauer
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
914
Punkte
93
Hallo,
im Zuge des zu erwartenden Spring Break 2012 der ja vom 07. - 10.06. auf Amarin stattfand , haben wir uns den CP mal angesehen. Wir waren auf Camp polari und sind mal rüber gefahren. Zum Großereignis waren der CP eh reserviert und sagen wir mal so - für die Jugend freigehalten. Alle camper und Ruhe suchenden wurden angewiesen doch bitte zum Camp polari zu reisen wenn sie ruhe haben wollten. Das fanden wir schon mal fair und wer sich informiert hatte wußte das ja. Polari war zu fast 100% belegt. Aber nun zu meinen groben Eindrücken von der Besichtigung auf Amarin.
Die Campingstellplätze sind nett und schön gelegen. sanitär machte einen guten eindruck. Strand relativ klein und direkt an der mole. Schöner Blick auf rovinij. wasserrutsche nett für die Kinder aber Pool relativ klein. Wer mit kindern fährt den würde ich doch Polari empfehlen. Ich finde diesen Cp auch besser. aber Meinungen sind verschieden und ansichten auch. Einige Camper die bei uns standen auf polari wurden auch dahin verwiesen und fanden als direkten vergleich Polari schöner als amarin.
ach - noch kurze Info an malamut 3640 etc.
Wie Du schon schreibst - wer in erster reihe stehen will muß vorreservieren und 45,-€ zahlen - muß man nicht! Wenn bei der Stellplatzsuche vor Ort eine Parzelle frei kann man sie belegen - auch mit ACSI Card aber dann mit geringen Aufpreis - ansonsten aber hast du vieles gesagt was gesagt werden konnte. ist eben alles eine ansichtssache. fahrt das nächste Mal auf polari und geniest auch den ACSI Tarif. Da kannst Du sogar den spring Break nachts gedämpft hören. Mir hat die Musik gefallen obwohl wir da nun doch zu alt dafür sind. Wenn ich jung wäre noch dann wären wir auch mal dabei gewesen. zu Vergleichen mit LoveParade hier.
LG aus sachsen
 
Top Bottom