Ergebnis des Bilderwettbewerbs August - Bilder der kroatischen Inselwelt

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.991
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Das Thema im August war recht vielseitig. Nicht nur weil es meines Wissens um die 1200 Inseln und Inselchen im Land gibt, sondern weil nun mal jede Insel ihr eigenes Flair hat. Beim Wettbewerb war es zudem nicht erforderlich eine Insel zu besuchen und dort Bilder zu knipsen. Auch Bilder mit Blick auf Inseln oder Teile davon passen zum Thema.

Letztendlich haben @Renate S. und @Kroatien_Fan Andrea und ich als langjähriges Juryteam in Zusammenarbeit die drei Siegerbilder auserkoren.

Auf Platz 3 heben wir ein Bild von @McFive05

full


Uwe schrieb dazu: Eine karge Insel in der Nähe - südöstlich - der bei Touristen beliebten Insel Krk

Ergänzen möchte ich dazu folgendes. Himmel und Meer bilden zwei verschiedene Blautöne. Die Kargheit der Insel mit spärlichem Bewuchs gefällt uns so wie auch der Leuchtturm mit dem roten Dach im Zentrum steht und dieses rote Dach einfach ein Hingucker ist.

Auf Platz 2 heben wir ein Bild von @SuuSii

full


Sie meint dazu: Kreuzende Segelboote vor der Insel Pasman, ein schöner Anblick an einem herrlichen Tag bei einer Strandwanderung nahe Biograd na Moru.

Dem ist unsererseits folgendes hinzuzufügen. Das Foto zeigt die Insel Pasman in der Ferne. Dazu das Grün des Baumes und auch hier die typische Küste an den meisten Abschnitten Kroatiens mit Felsen und Steinen.

Trommelwirbel für Platz 1! Ganz oben auf dem Siegerpodest steht @Daniel_567

full


Sein Kommentar: Auf die Insel Školjić gelangt man šber einen Holzsteg, und von dort aus im weiteren Verlauf zur Festung Sv. Nikola.

Wir fügen dem hinzu: Diese Insel ist im Zentrum des Bildes. Rechts erkennt man die venezianische Festung. Dazu im Vordergrund die Steine im glasklaren Wasser.

Es bleibt unsererseits der Dank an alle die Bilder eingereicht haben. Ferner die Gratulation an alle drei Sieger. Mein persönlicher Dank gilt meinen beiden Mädels Renate und Andrea die mit mir seit Jahren ein Top-Jury Team bilden.

Dazu habe ich noch den Aufruf an alle: Macht mit beim Bilderwettbewerb. Bilder sind das Salz in der Suppe adriaforum. Nirgendwo gibt es so eine Vielzahl von Bildern dieses Landes. Die Bilder rufen bei vielen Erinnerungen hervor und machen Lust auf den nächsten Urlaub. Das ist es doch was wir alle wollen.

Es bleibt die Vergabe des Mitmachpreises. Leider haben im August lediglich 8 Teilnehmer Bilder hochgeladen. Deshalb bitte ich um die Nennung einer Zahl zwischen 1 und 8 durch Andrea oder Renate.

grüsse

jürgen
 

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
579
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
Ich gratuliere Daniel ganz herzlich zu seinem verdienten 1. Platz - ein ganz toles Foto. Glückwunsch aber auch an die beiden anderen Platzierten, die Auswahl vfiel mal wieder nicht leicht, aber wir sind doch zu einem - wie ich finde - guten Ergebnis gekommen.

Nun darf ich noch die ehrenvolle Aufgabe übernehmen und den Mitmachpreis vergeben.
Da nehme ich doch mal die:

7

Grüße
Andrea
 

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
631
Punkte
93
Vielen Dank liebe Jury für die Wahl eines meiner eingestellten Bilder im Monatswettbewerb, macht immer wieder Spaß Bilder einzustellen und auch die der Anderen zu sehen :).

Glückwunsch auch an Uwe und Daniel.

LG Susi
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.991
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Ich gratuliere Daniel ganz herzlich zu seinem verdienten 1. Platz - ein ganz toles Foto. Glückwunsch aber auch an die beiden anderen Platzierten, die Auswahl vfiel mal wieder nicht leicht, aber wir sind doch zu einem - wie ich finde - guten Ergebnis gekommen.

Nun darf ich noch die ehrenvolle Aufgabe übernehmen und den Mitmachpreis vergeben.
Da nehme ich doch mal die:

7


Danke Andrea,

Nun komme ich doch noch dazu den Gewinner des Mitmachpreises bekannt zu geben.

1. McFive05
2. Claus-juergen
3. Ralf 2.0
4. burki
5. Daniel_567
6. Julija
7. t-kal
8. Suusii

@t-kal bzw Tobias nennt man dieses Mitglied unseres Forums. Tobias wende dich bitte per pn an Daniel. Der sorgt dafür, dass dir der Mitmachpreis von Greendoor zugeschickt wird.

Grüße

Jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: t-kal

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.187
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Glückwunsch zum Gewinn des Mitmachpreises, Tobias - @t-kal .:)
Im August hat die Firma Greendoor einen Deo-Stick spendiert.

full



Liebe Grüße, Daniel.
 
Top Bottom