Handwerkermangel in Kroatien

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.259
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Jetzt weiß ich wieder,warum ich kaum noch etwas schreibe.
Kann man nicht normal diskutieren,ohne jemanden anzugreifen? Und muss man immer noch nachtreten? Gibt ja keine anderen Probleme. Ebenso sollte man andere Meinugen akzeptieren.
Bin auch schon wieder weg. Zu warm.:)
Ach eins noch zum Thema.Wir haben keine schlechten Erfahrungen mit Handwerkern gemacht.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.992
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Für was brauchst du Handwerker? Besitzt du auch eine Immobilie in HR:gruebel:
Bis vor kurzem? Seltsam! Naja, egal! Das gehört ja nicht zum Thema.
... ich habe einen Partner und noch andere Familienmitglieder, die das von Grund auf gelernt haben, und derzeit Bautechniker sind... Zimmermänner sind richtige Handwerker. Und die gibt es auch in Kroatien. Man muss sie zwar suchen, aber man wird auch dort fündig. Aber das Problem für viele Leute, ist das liebe Geld. Richtige Handwerker muss man auch bezahlen können bzw. wollen. Dieses Problem haben wir in D auch, wie du schreibst.

Was der ganze Immo/ Bau- Kram wohl mit Urlaubsforum zu tun hat, weiss ich auch nicht. Es gibt zahlreiche Handwerkerforen bzw. Foren, die sich für Immobilien interessieren.
Unserem Dorfdoktor seine Gattin meint auch sie wäre Ärztin:cool:
...Wegen mir kann man hier weiter nach Handwerkern für HR suchen. Ich gehe lieber zum Schwimmen.
hallo Julia,

schon seit einiger Zeit bemerke ich, daß du versucht mich in die Ecke zu treiben und zu Aussagen über meine privaten Vermögensverhältnisse zu bewegen.

Deshalb bin ich leider gezwungen Klartext zu reden: Obwohl dich meine finanzielle Situation überhaupt nichts angeht, sei erwähnt, daß ich mehrere Immobilien in Kroatien besitze. Diese Aussage sollte genügen. Welcher Art die sind und wo die genau liegen und ob es sich um Rendite- oder Ferienimmobilien handelt geht dich nichts an!!! Genausowenig werde ich hier vor dir ausbreiten, ob diese Immobilien bezahlt oder mit Bankschulden belastet sind und schon gleich gar nicht bekommst du hier meinerseits eine Info über deren Wert!!!

Ich frage dich auch nicht in aller Öffentlichkeit, ob du Immobilienbesitz in Kroatien dein eigen nennst.

Ich weis, daß dieses Forum ein Spiegelbild der realen Welt ist und demzufolge gibt es auch hier Neugierige, aber auch Neider. Das muß ich leider akzeptieren. Du solltest das auch akzeptieren. ;)

Zurück zum aktuellen Thema. Hier gehts um Handwerker in Kroatien und deren Preise, aber auch deren Qualität. Darüber können all diejenigen eine verbindliche Aussage treffen, die Arbeiten durch solche Handwerker in der Vergangenheit haben ausführen lassen. Die Aussage Familienmitglieder (in Deutschland) zu haben, die Handwerker sind bringt zum Thema nun mal rein gar nichts. Es geht um Handwerker in Kroatien und nicht wo sonst auch immer auf der Welt!

Das was du wörtlich als "Immo/ Bau- Kram" bezeichnest hat sehr wohl mit dem Urlaubsland Kroatien zu tun. Vielleicht solltest du einmal zur Abwechslung den Eröffnungsbildschirm dieses Forums betrachten. Dann würde auch dir auffallen, daß diese Themen von Anfang an durchaus gefragt waren und auch heute noch sind.


Grundsätzlich gilt hier im Strang das selbe wie in jedem anderen Strang:

Niemand ist gezwungen auf Teufel komm raus einen Beitrag zu verfassen, Hauptsache "die Luft scheppert". Wer nichts zum Thema beitragen kann darf gerne umsonst mitlesen. Es wird auch sicherlich nie eine Art Tabelle erstellt, wer am meisten Postings verfaßt hat und somit gibt es keine Medaillen.

grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.061
Punkte
113
Deinen privaten Vermögensverhältnisse legst du hier ganz von alleine offen. Mich interessiert diese nicht die Bohne! Habe ich auch nirgends angefragt!! Bleib' mal auf dem Teppich! Was soll ich denn mit dieser Info? Und was soll ich mit dir in der Ecke:snoopy:
 

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Randsachse
Zitat Gaula...

Deutscher, auch wenn dieses Thema nur eine Minderheit interessiert, wirst Du doch der Minderheit schon "erlauben", sich darüber auszutauschen?

Was hat Gaula nun wieder für ein Problem?

Oberbayrische Istrianer interpretieren so manches falsch so scheint mir?!

Hab ich jemanden etwas verboten oder nicht erlaubt?

Man oh man Leute kühlt Euch ab!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.992
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Jetzt muss ich mir bei der Hitze doch noch eineTüte Chips holen.:mad:
Die Angelika holt eine Tüte Chips...

Der Robert hüpft jetzt ins weit über 25 Grad warme Meer...

...und die anderen überlegen, ob sie etwas zum Thema beitragen können oder auch nicht. Stilles Mitlesen ist erlaubt, ab und zu auch mal ein Scherz. Allerdings sollten wir schon überwiegend beim Thema bleiben. Schließlich sind wir kein Blümchen-Wau-Wau-Allerweltsforum, sondern das Forum mit echten "Tipps" für Kroatien. Dies deshalb, weil hier viele aktive User eine Menge Wissen zum Vorteil aller einbringen können und das auch tun.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom