Holzpreis für Dach

Blecki

neues Mitglied
Registriert seit
14. Feb. 2010
Beiträge
17
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich bin zur zeit dabei den Neubau eines Dachs zu planen. Bei Einholung der Angebote versucht mir viel Leute klarzumachen,
dass hierbei der Preis des Holzes so extrem teuer geworden ist. Akzeptiert.

Allerdings bin ich davon überzeugt, dass hier einige Leute versuchen, mit Absicht hier kleinere Geschäfte zu machen.

Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht oder ggfs einen Tip, an welchen Holzlieferanten ich mich wenden könnte?
Nicht, dass ich noch mit der Motorsäge tätig werden muss.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
27.026
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Blecki,

Du hast nicht geschrieben wo in Kroatien du Holz benötigst. Istrien und Dalmatien sind arm an Holz. Folglich ist Holz aufgrund des Transportweges teuer.

Im nördlichen Velebit wird viel Holz geerntet und auch per LKW und Schiff ab dem Hafen Trget Brsica exportiert. In Krasno gibt es ein großes Sägewerk der Firma Hrvatske Sume. Dort kannst du Schnittholz sicherlich zu einem guten Preis kaufen.


Grüße

Jürgen
 

Blecki

neues Mitglied
Registriert seit
14. Feb. 2010
Beiträge
17
Punkte
3
Hallo Jürgen,

ich bräuchte es in Dalmatien. Mir ist schon klar, dass die Region sehr holzarm ist. Ich höre immer wieder von Lieferungen aus benachbarten Ländern, wie Österreich, etc.
Aber trotzallem überraschen mich die Preise schon.

Naja, vielen Dank für den Tip.

Bin trotz allem dankbar für weitere Quellen (falls jemand etwas wüsste).

Viele Grüße
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
27.026
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Blecki,

Such dir jemand der Kroatisch spricht und direkt mit dem Sägewerk Kontakt aufnimmt. Der soll die Größen und Stückzahlen durchgeben und den Preis erfragen. Der kann dir vermutlich auch die Fracht ggfs über Hrvatske Sume organisieren.

Grüße

Jürgen
 
Top Bottom