Hotelurlaub in Kroatien: Vorteile - Nachteile

Durran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2021
Beiträge
502
Punkte
93
Alter
54
25 Euro die Nacht ist natürlich unschlagbar günstig, noch dazu mit HP. Da hätte ich auch nicht widerstehen können.

Ich hatte wie gesagt mal an einem Vormittag das BlueSun Hotel aufgesucht. Die Lage direkt am Strand ist nicht schlecht und es stimmt, es sind noch so einige Busse aus Deutschland dort.
Die Preise für ein Bier in der Lobby sind nicht ohne, ebenso wie für die anderen Drinks.

Wie gesagt, ich hatte mal die Hände in den Pool gehalten, ein paar Prospekte mitgenommen und mir mal das Hotel angesehen. Es wird ja nicht kontrolliert und jeder kann hier rein und raus.
Bei dem Preis macht man sicherlich nichts verkehrt. Ich kann das gar nicht glauben. Wo hast du das gebucht?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.991
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Weil in einem anderen Thread über das Thema Hotelurlaub diskutiert wird, eröffne ich zum Thema einen eigenen Strang. Hier kann jeder seine Meinung kundtun und anderen gerne mitteilen, warum Urlaub im Hotel in Frage kommt oder auch nicht bzw. welche Anforderungen ggfs an das Hotel gestellt werden.

Ich selbst habe in den letzen Jahren immer wieder einmal Hotels in Kroatien gebucht und kann gerne meine Erfahrungen mitteilen.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.991
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Durran,

gebucht habe ich über agoda.

Das Hotel Bluesun Alga in Tucepi ist auch nicht meine 1. Wahl. Zu groß und immer noch zu voll. Das Essen ist so lala. Um die Zeit wird es von Busreisegesellschaften angefahren. Andererseits lag es nun mal zwei Stunden näher am Airport Zadar als Orebić. Deshalb habe ich dort diesen Zwischenstopp von drei Tagen zum HP Preis von 25€ pro Nacht eingelegt. Da kann man nicht meckern zumal fast alle anderen Hotels an der Makarska Riviera um diese Zeit geschlossen sind. Besser als eine Fewo ist es um diese Zeit sicherlich weil ja auch die meisten Restaurants geschlossen haben.

Vorteile dieses Hotels aus meiner Sicht:
Jeden Abend werden direkt im Speisesaal sehr gute Pizzen mit verschiedenem Belag gebacken. Das Hotel verfügt über zwei allerdings kleine Saunen und einen kleinen Innenpool. Der Strand liegt vor der Haustüre. Die meisten Zimmer haben Meerblick. Offiziell ist der Pool ab 19 Uhr geschlossen. Wer sich nicht daran hält wird auch nicht sanktioniert. Das kann allerdings auch ein Nachteil sein, wenn vielleicht eine Gruppe nachts auf die Idee einer Poolparty kommt.

Nachteile auch subjektiv betrachtet:
Parkplatz wird mit 5€ pro Tag extra berechnet. Die Getränke sind wie in allen Hotels relativ teuer (Preußn-Halbe 0,33Liter Bier toceno 3,30 Euro, Radler 0,33 Liter 3,80 Euro). Zum Frühstück gibt es keinen Cappuccino, lediglich Filterkaffee aus der großen Warmhaltekanne. Die Freundlichkeit des Personals ist in anderen Hotels besser.

Grüße

Jürgen
 
Top Bottom