Kunstausstellungen in Friaul

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.450
Punkte
113
Ort
Manching
Triest gehört für viele zu Istrien dazu und deshalb hab ich das jetzt hier platziert.
Hab auch selbst schon mal von Vrsar aus einen Ausflug nach Triest gemacht und da gab's noch keine Autobahn.
In der nächsten Zeit finden einige hochwertige Kunstausstellungen in Friaul statt.
Höhepunkt sicherlich eine Vincent van Gogh Ausstellung im Museo de Revoltella in Triest vom 22.2. bis 30.6.
Friaul: Hohe Kunst von Van Gogh bis Comic - https://www.kleinezeitung.at/kaernten/alpeadria/18001976/hohe-kunst-von-van-gogh-bis-comic
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.991
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Frank,

Richtig, Triest und Muggia gehören zu Istrien. Jetzt, wo der lästige Stau an den Grenzen zumindest meistens Geschichte ist lohnt sich von Istrien aus ein Ausflug in die Stadt durchaus.

Was es dort noch zu sehen gibt kann man in diesen etwas älteren Bildberichten nachlesen.



Wem Triest zu großstädtisch ist kann auch das daneben liegende Muggia besichtigen.


Und dann gibt es noch eine alte Straßenbahn die mir sehr gut gefallen hat. Wer mit der mitfahren möchte sollte sich allerdings erkundigen ob die auch tatsächlich fährt. Ab und zu ist wohl eine längere Wartung nötig. Ob die folglich derzeit fährt weis ich nicht.


Grüße

Jürgen
 
Top Bottom