Makarska will Neubauten massiv einschränken

Durran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2021
Beiträge
502
Punkte
93
Alter
54
Der im Jahr 2020 verabschiedete Bebauungsplan ermöglicht den Bau von weiteren 10.000 Wohnungen.

Das sind schon heftige Zahlen. Und wenn ich mir Preise für derartige Wohnungen ansehe, dann kann ich nicht wirklich glauben, dass da viel verkauft wurden.
Es gibt schon enormen Leerstand. Es wird ja auch nicht nur in Makarska selbst gebaut, sondern entlang der gesamten Riviera.

Ich bin da skeptisch. Wären die Preise noch halbwegs normal könnte ich mir sogar den Kauf einer Wohnung vorstellen. Aber doch nicht für 4000 Euro und mehr der Quadratmeter.
Für uns ist ja auch ein Problem die hohen Fahrtkosten. Denen ist man gnadenlos ausgesetzt. Auf Flüge allein kann man sich auch nicht verlassen.

Ich sehe die geopolitische Lage derzeit sowieso als sehr unsicher an. Gerade auf dem Balkan gibt es unkalkulierbare Risiken. Ich bin mir nicht sicher ob die Konflikte dort alle gelöst sind.
Das Pulverfass kann jederzeit hochgehen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Thoki

Aetz

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2013
Beiträge
770
Punkte
93
Ort
Laendle
(…) wenn ich mir Preise für derartige Wohnungen ansehe, dann kann ich nicht wirklich glauben, dass da viel verkauft wurden.
Es gibt schon enormen Leerstand. Es wird ja auch nicht nur in Makarska selbst gebaut, sondern entlang der gesamten Riviera.

Ich bin da skeptisch. Wären die Preise noch halbwegs normal könnte ich mir sogar den Kauf einer Wohnung vorstellen. Aber doch nicht für 4000 Euro und mehr der Quadratmeter.
Für uns ist ja auch ein Problem die hohen Fahrtkosten. Denen ist man gnadenlos ausgesetzt. Auf Flüge allein kann man sich auch nicht verlassen.
Die potentielle Käuferschaft einer Ferienwohnung wird wohl eher keine Probleme mit den Anreisekosten haben.
Und wer sie wirklich hat, für den wären schon 400€ pro Quadratmeter zu viel.
 
Top Bottom