Andi Bolle
erfahrenes Mitglied
Weiter geht´s mit unserer Unterwasser-Exkursion. Jetzt spülen alle nochmal ihre Taucherbrillen aus, tief Luft holen und dann können wir abtauchen.
Die Küste war teilweise sehr felsig. Hier gibt es für Meeresbewohner viele Möglichkeiten sich zu verstecken.
Aber ich werde sie finden.
Ja wo sind sie denn?
Ein Schwarm kleiner Meeräschen.
Ein Sägebarsch und dahinter zwei Schriftbarsche.
Zweibindenbrasse und Streifenbarbe
Die Streifenbarbe durchwühlt den Meeresboden auf der Suche nach kleinen Krebstierchen, Würmern und Weichtieren.
Hier sehen wir Brassen, Barbe, Schleimfisch und Seeigel.
Mal kurz Luft schnappen. Oh, eine Krabbe versteckt sich knapp über der Wasseroberfläche in einem Felsspalt.
Seltsame Viecher gibt´s. Eine Sternschnecke.
Da lauert eine Muräne in ihrem Versteck. Die Tiere sind nicht so bedrohlich wie sie aussehen, wenn man sie in Ruhe lässt.
Sieht aus wie eine Pflanze, ist aber ein Tier. Die Anemone.
Der Schwamm ist übrigens auch ein Tier.
Schöne Farben, ein Meerpfau.
Noch ein Seestern. Wie schön der ist!
An seiner Unterseite hat er viele kleine Füße mit Saugnäpfen mit denen er sich fortbewegt.
Mal näher ran.
Noch näher geht es nicht. Fast hätte ich den Seestern berührt. Toll, was die Natur alles zustande bringt.
Ein großer Schriftbarsch.
Zum Schluss noch eine Besonderheit. Fast wäre ich vorbeigetaucht. Aber dann hat er gezappelt.
Wo ist der Fisch?
Ein Weitaugenbutt. Den habe ich wohl aufgeschreckt. Der Butt ist geflüchtet und ich hinterher.
Ein schönes Tier, nicht wahr!
Das waren meine schönsten Unterwasser-Fotos für dieses Jahr. Für mich ist die Welt unter dem Meeresspiegel faszinierend und schön. Und es gibt immer etwas zu entdecken.
Danke für Euer Interesse!
Viele Grüße,
Andi
Zum Anfang: Teil 1
Die Küste war teilweise sehr felsig. Hier gibt es für Meeresbewohner viele Möglichkeiten sich zu verstecken.
Aber ich werde sie finden.
Ja wo sind sie denn?
Ein Schwarm kleiner Meeräschen.
Ein Sägebarsch und dahinter zwei Schriftbarsche.
Zweibindenbrasse und Streifenbarbe
Die Streifenbarbe durchwühlt den Meeresboden auf der Suche nach kleinen Krebstierchen, Würmern und Weichtieren.
Hier sehen wir Brassen, Barbe, Schleimfisch und Seeigel.
Mal kurz Luft schnappen. Oh, eine Krabbe versteckt sich knapp über der Wasseroberfläche in einem Felsspalt.
Seltsame Viecher gibt´s. Eine Sternschnecke.
Da lauert eine Muräne in ihrem Versteck. Die Tiere sind nicht so bedrohlich wie sie aussehen, wenn man sie in Ruhe lässt.
Sieht aus wie eine Pflanze, ist aber ein Tier. Die Anemone.
Der Schwamm ist übrigens auch ein Tier.
Schöne Farben, ein Meerpfau.
Noch ein Seestern. Wie schön der ist!
An seiner Unterseite hat er viele kleine Füße mit Saugnäpfen mit denen er sich fortbewegt.
Mal näher ran.
Noch näher geht es nicht. Fast hätte ich den Seestern berührt. Toll, was die Natur alles zustande bringt.
Ein großer Schriftbarsch.
Zum Schluss noch eine Besonderheit. Fast wäre ich vorbeigetaucht. Aber dann hat er gezappelt.
Wo ist der Fisch?
Ein Weitaugenbutt. Den habe ich wohl aufgeschreckt. Der Butt ist geflüchtet und ich hinterher.
Ein schönes Tier, nicht wahr!
Das waren meine schönsten Unterwasser-Fotos für dieses Jahr. Für mich ist die Welt unter dem Meeresspiegel faszinierend und schön. Und es gibt immer etwas zu entdecken.
Danke für Euer Interesse!
Viele Grüße,
Andi
Zum Anfang: Teil 1