Der Mittwoch, es geht schon langsam dem Ende entgegen.
Da fasse ich mal beide Tage kurz zusammen.
Mittwoch Pula und Donnerstag noch mal Bummeln in Porec. (Porec mal noch ein Fotos in der Nachlese)
Nach Pula war vorher noch Rovinj angesagt. Da hab ich ja noch 3 Uhren für die Reparatur in der Tasche gehabt.
Diesen UhrenFACHMANN findest du in der Altstadt vom Markt Richtung Busbahnhof in einem kleinen Geschäft.
Nur mal so als Orientierung.
Der kann noch mit einem Uhrenglas im Auge
nicht nur Batterien wechseln.
Die Geschichte wäre jetzt etwas zu lang zu erzählen, warum ich 3 Uhren aus D nach Kro geschleppt haben.
Aber auch der Uhrmacher brauchte eine Stunde Zeit, die man in Rovinj ja gut vertrödeln kann.
So wurde es jedoch in Pula etwas eng. Um 14.00 Uhr ist auf dem Wochenmarkt nix mehr los, der Fischmark wird schon geschrubbt.
Also auf der Suche nach Motiven.
Diesen Bus hatte ich noch nicht in meiner Fotosammlung.
Interessant sicher für Stadtrundfahrten.
In der Altstadt war auch nicht die Hölle los, es war noch viel Platz für Touristen.
Mein Lieblingsauto
tolle werbliche Aufmachung, da habe ich in der Urlaubszeit mehr sammeln können.
Bei diesem Motiv kommen mir so einige Assoziationen.
Haben sich die Anker verbrüdert? oder sich viel zu erzählen? was machen 3 Anker auf einem Bild???...viel zum spekulieren.
Egal der Heimweg nach Porec ruft.
Auf unserem kostenfreiem Parkplatz, 10 Min vom Zentrum entfernt, gähnende Leere.
Wer ein Rahmen um sein Haupt braucht geht jetzt auch vor der Arena
So dann mal ein kleines Fazit zu diesem Urlaub.
Kosten, 2 Personen für uns 14 Tage ca. 1800.- EUR, komplett mit Maut, tanken usw.
Zum Vergleich haben wir erfahren, 14 Tage für 2 Personen im Pentalon? in Vrsar nur Frühstück für 1400.- EUR
Unsere Fewo früh schön im Schatten, am reichlich gedecktem Tisch hat uns nix gefehlt.
Das Pivo in Porec zwischen 19 Kuna (by Willy) und 25 Kuna in der Altstadt Porec, ohne Meerblick.
Die Longdrinks auch zwischen 39 und 45 Kuna.
Ich hab mich in den Cuba Libre verliebt, den ich "mit nach Hause" genommen habe, so schmeckt er mir gerade auch heute beim Spiel Argentinien - Kroatien
Nun ja nach 5 Longdrinks kannst dann auch nicht mehr die Kuna vom EURO unterscheiden.
Ein Wort noch zum Hotelkomplex Luna-Park direkt vor unserer Haustür.
Die sollen angeblich am 15.07. Eröffnung haben.
So sah er 1 Tag vor unserer Abreise aus.
Ein paar Fotos dann noch mal in der Nachlese, die ich während des Urlaubs nicht zeigen konnte.
Wann kommt der nächste Urlaub - der Entzug ist schon da.
viele Grüße
burki