2669 Privlaka - westlichster Punkt des Festlands Dalmatiens

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.992
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

wer kann mir sagen wo ich hier war?

full


Viel Spaß wünscht

jürgen
 

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Randsachse
Hat da jemand Bauklötze liegen gelassen?

Oder hat sich da ein "Landschaftsarchitekt" selbst verwirklicht?

Unglaublich was da in die schöne Landschaft hingeschmissen wird...das nennt man dann "Kunst".
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.992
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Wie ich sehe, kommt der „Reisende“ bei seinen Reisen weit herum in Kroatien. Gratulation! Du hast den westlichsten Punkt des Festlandes von Dalmatien richtig in der Ortschaft Privlaka nördlich von Zaton erkannt.

Das nächste Rätsel wird somit etwas schwerer.

Einen schönen Sonntag wünscht euch

Jürgen
 

DerReisende

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2020
Beiträge
378
Punkte
63
Wie ich sehe, kommt der „Reisende“ bei seinen Reisen weit herum in Kroatien.

Ich muss zugeben, ich war 2x auf Pag von dort auch zu Ausflügen nach Zadar und anderen Städten, sogar 1x fast in der Nähe. Dieses Bild kannte ich dadurch, weil bei der Unterkunftssuche dieses Bild bei vielen Anbietern dabei ist. Dort mit der Beschreibung, wie du schon sagst.
 

SchaffrinMeisterbetrieb

neues Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2024
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
56
Ort
Privlaka
Webseite
www.heizungsservice-haustechnik.de
Guten Morgen, habe mich gerade in dem Forum angemeldet und mal als erstes Suchwort unsere "zweite Heimat" Privlaka eingegeben, so bin ich hier gelandet. Lieber claus-juergen, da hast Du wirklich die blödeste Ecke von Privlaka erwischt. Wir waren früher von Nord bis Süd in Kroatien unterwegs und sind vor 10 Jahren hier "hängen" geblieben. Für uns gibt es keinen schöneren Ort, die vergleichsweise ruhigen langen Sandstrände, das Velebit Gebirge zum Wandern und "biken" in Reichweite, die Inseln top erreichbar und natürlich Zadar. Meine Frau und ich haben uns hier angemeldet weil wir uns noch weitere deutschsprachige Kontakte in der Gegend wünschen. Vorab schönes Wochenende an alle Leser...
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.992
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Guten Morgen, habe mich gerade in dem Forum angemeldet und mal als erstes Suchwort unsere "zweite Heimat" Privlaka eingegeben, so bin ich hier gelandet. Lieber claus-juergen, da hast Du wirklich die blödeste Ecke von Privlaka erwischt...
hallo Volker,

ich meine nicht, daß ich eine blöde Ecke erwischt habe. Blöd war nur, daß es bei unserem Besuch bewölkt war und dann anfing zu regnen. Aber das hält mich nicht davon ab neugierig durch die Gegend zu laufen. ;)

Erzähl uns doch mal etwas mehr über dich und eure zweite, oder doch erste Heimat an der Adria.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.992
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Volker,

wir "Altmitglieder" helfen gerne Neulingen in diesem Forum. Deshalb habe ich deinen Beitrag verschoben in den Bereich Neuvorstellungen. Dort wirst du sicherlich noch von anderen begrüßt.


grüsse

jürgen
 

Durran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2021
Beiträge
502
Punkte
93
Alter
54
Der Thementitel ist leider falsch.

Meines bescheidenen Wissens ist der westlicheste Punkt Dalmatiens die Insel Palagruza.

Dann bitte noch "westlichester Festlandspunkt Dalmatiens." einfügen.

Palagruza ist auch der südlichste Punkt Kroatiens. Aber nicht der südlichste Festlandspunkt logischerweise.

Der westlicheste Punkt Kroatiens ist übrigens Savudrija in Istrien.

So, und nun den Klugscheißer Modus wieder aus.
 
Top Bottom