Camping Terra Park Phalaris

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Heute stelle ich euch den Campingplatz Terra Park Phalaris auf der Insel Pag vor.

Gebucht hatten wir über AdriaCamps für 11Nächte / 3 Erwachsene und Wohnwagen zu einem Special Preis von 377,22€
Ausgewählt hatten wir einen Stellplatz Pinus ( ca.100qm im mittleren Teil des Campings ) mit etwas Schatten. In diesem Preis war auch der Strom enthalten und galt als Pfingstangebot. Anfang des Jahres hatte ich einen Stellplatz direkt beim Camping für 538,37 € gebucht was sich im Nachhinein als nicht vorteilhaft erwies. Nämlich kurz vor unserer Abfahrt flatterte dieses Angebot von AdriaCamps in mein E-Mail Postfach. Das war schon eine enorme Preisersparnis. Die erste Buchung wurde also storniert und sogleich der gleiche Platz wieder gebucht. Ging ratzfatz.
Wir lieben kleinere Campingplätze die etwas Flair haben . Natürlich liegen die auch oft weiter vom Schuss aber wir machen auch viel mit den Rädern.
Die Stellplätze sind nicht gerade eben , man muss schon mit Keilen arbeiten. Der Untergrund ist oft steinig und etwas grasbewachsen.


Zudem sind die Plätze parzelliert und mit Sträuchern und einer Mauer eingefasst. Ein Baum findet man auch auf fast jeder Parzelle.


Die Zuwege sind etwas schmal bemessen und sind betoniert.


Direkt hinter der Rezeption befindet sich ein Supermarkt mit Bankautomat ,der Bolzplatz, der Kinderspielplatz und das Restaurant. In unmittelbarer Nähe zur Rezeption gibt es auch einen großzügigen Abstellplatz für Boote und Caravans.




Eine Muckibude gibt es natürlich auch.
Für gesellige Abende steht ein Grill und ausreichend Sitzmöglichkeiten zur Verfügung.


Unmittelbar nach der Rezeption geht es nach rechts zu den Mobilhomes , teils mit Privatpool


und dem Clampingdorf. Die Clampingzelte wurden erst kurz vor unserer Abfahrt wieder hergerichtet.


Die Wege zum Strand sind eigentlich recht kurz ,ca. 80 m von unserem Stellplatz aus. Man kann schemenhaft am Ende sogar Novalja erahnen.



Der Strand ist sehr gepflegt ,besteht aus Kies und es gibt Duschen und Ruhebänke. Einen Hundestrand gibt es auch noch.
Massage kann man buchen.


Und die Schirme am Strand sind zahlreich und kostenlos.


Eine nette Strandbar bietet kalte Getränke,sowie Eis und kleine Snacks zu moderaten Preisen. Eine 1/2 Bier zu 3,50 €


Einmal die Woche gibt es hier sogar Livemusik.


Die Sanitäranlagen sind ausreichend ,modern und gut ausgestattet. Es fehlt an nichts. Spülmöglichkeiten im Außenbereich sowie eine Hundedusche ergänzen das Angebot. Wer es braucht für den stehen ebenso Waschmaschinen und Trockner zur Verfügung.
Der Platz hat einen neuen Betreiber, seit letztem Jahr ,wurde uns berichtet. Vieles ist noch im Aufbau/Umbau. Aber von der Lage ,dem Ambiente und der Sauberkeit hat dieser Platz unheimlich Potenzial.
Könnte einer der Top Plätze werden. Warten wir es mal ab. Dann wird sich wahrscheinlich auch hier was am Preis ändern. Uns hat der Platz sehr gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.787
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Ich schließe mich Ute an, ein Platz mit Potential, wenn auch noch nicht alles fertig ist.
Ich war ja bekanntlich zur gleichen Zeit dort.
Vielleicht als kleiner Einwand, der Platz liegt schon ein wenig abseits und ohne E-Bike auch recht anstrengend bis zur Straße, weil ordentlich bergauf.
Aber Strand, Sanitär und die genial gelegene Bar sind sicher erwähnenswert.
 

Snoopy2008

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2023
Beiträge
9
Punkte
3
Alter
40
Vielen Dank für den Bericht. Ich würde nächstes Jahr im Sommer gern 2 Wochen dahin, schwanke aber noch zwischen dem und Camp Ugljan. Der Phalaris soll auf jeden Fall einen (besseren) Hundestrand haben......
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
@Snoopy2008
Naja ob der besser ist kann ich nicht beurteilen. Unsere Freunde die dabei waren mit Hund ließen ihn nicht dort ins Wasser rein. Er ist aber auch schon alt,hat nur ein Auge und mag den Trubel nicht. Der Strandabschnitt war dennoch schon stark frequentiert. Dafür finde ich pers. ihn etwas klein.


Genau zwischen den 2 rechten Schirmen , das ist der Hundestrand. Aber einige Besitzer ließen ihre 4 Beiner auch sonst wo ins Wasser. Wurde auch nicht kontrolliert.
 

Snoopy2008

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2023
Beiträge
9
Punkte
3
Alter
40
@Snoopy2008
Naja ob der besser ist kann ich nicht beurteilen. Unsere Freunde die dabei waren mit Hund ließen ihn nicht dort ins Wasser rein. Er ist aber auch schon alt,hat nur ein Auge und mag den Trubel nicht. Der Strandabschnitt war dennoch schon stark frequentiert. Dafür finde ich pers. ihn etwas klein.


Genau zwischen den 2 rechten Schirmen , das ist der Hundestrand. Aber einige Besitzer ließen ihre 4 Beiner auch sonst wo ins Wasser. Wurde auch nicht kontrolliert.
Oh ja das sieht knapp aus aber auf jeden Fall mit gutem einstieg. Am Ugljan ist der ausserhalb vom CP (womit ich grundsätzlich kein Problem habe) aber sehr steinig und sieht nicht danach aus als könnte man da gut liegen.
 

Pecro

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2020
Beiträge
191
Punkte
63
Alter
62
Müssen wir jetzt alle bei X mitmachen?
 

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.719
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
..keiner muß bei X mitmachen...es geht nur um die Möglichkeit unser Forum und die damit verbunde Möglichkeit auch auf X zu verbreiten. Da ich auf X sehr aktiv bin, habe ich für das Forum vor einiger Zeit ein seperates Profil für das Forum erstellt. Dort verlinke ich dann die im Forum eingestellten Reiseberichte um dem Forum mehr Aufmerksamkeit zu geben. Und wenn ich in jedem Reisebericht den Hinweis, dass dieser nun auf X verlinkt ist, dient mir als Einsteller bei der Übersicht hier nur, dass dieser bereits bearbeitet ist. Dies kann ich auf der Seite von "Neuen Beiträge" sehen, da dann mein Profilbild auftaucht.Und gestern hatte ich etwas Zeit um einige ältere bei X zu verlinken.

Toni
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom