Empfehlung/Vermeidung Rent-A-Boat Makarska

yomoma

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2023
Beiträge
3
Punkte
1
Alter
22
Hallo!

Hat irgendeiner von euch Erfahrungen mit einem kompetenten und zuverlässigen Bootsverleih in der Nähe von Markaska?
Oder irgendwelche Verleihe die man meiden sollte?

Vielen Dank euch im Voraus! :)
 

Durran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2021
Beiträge
502
Punkte
93
Alter
54
Was für ein Boot suchst du denn?

Ein kleines Angelboot, eine Yacht, ein normales Motorboot? Boot ist immer ein weit auslegbarer Begriff.

Im Hafen von Tucepi gibt es einen Verleiher der kleinere Motorboote für bis zu sechs Personen vermietet, Modell Bowrider. Die liegen im Hafen und Telefonnummern stehen drauf. Sind schöne und relativ neue Boote.
Allerdings auch sehr oft, zumindest in der Saison vermietet. Da würde ich mal nachfragen. Hat mir immer einen sehr soliden Eindruck gemacht, auch wenn ich persönlich da noch kein Boot gemietet habe.

Man könnte damit schon mal nach Brac oder Hvar zu einer Tagestour aufbrechen.

Trotzdem rate ich zur extremen Vorsicht bei solchen Touren in fremden Gewässern. Das Wetter kann hier innerhalb Minuten umschlagen ebenso wie der Wellengang. Da sollte man schon wissen was man tut.
Ich habe hier unten schon die tollsten Dinge erlebt, auch mit Boot. Egal, trotzdem ist es immer wieder schön mit dem Boot unterwegs zu sein. Und man findet ja tatsächlich noch die menschenleere Bucht mit kristallklaren Wasser. Sogar an der Küste vom Festland.
 

yomoma

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2023
Beiträge
3
Punkte
1
Alter
22
Was für ein Boot suchst du denn?

Ein kleines Angelboot, eine Yacht, ein normales Motorboot? Boot ist immer ein weit auslegbarer Begriff.

Im Hafen von Tucepi gibt es einen Verleiher der kleinere Motorboote für bis zu sechs Personen vermietet, Modell Bowrider. Die liegen im Hafen und Telefonnummern stehen drauf. Sind schöne und relativ neue Boote.
Allerdings auch sehr oft, zumindest in der Saison vermietet. Da würde ich mal nachfragen. Hat mir immer einen sehr soliden Eindruck gemacht, auch wenn ich persönlich da noch kein Boot gemietet habe.

Man könnte damit schon mal nach Brac oder Hvar zu einer Tagestour aufbrechen.

Trotzdem rate ich zur extremen Vorsicht bei solchen Touren in fremden Gewässern. Das Wetter kann hier innerhalb Minuten umschlagen ebenso wie der Wellengang. Da sollte man schon wissen was man tut.
Ich habe hier unten schon die tollsten Dinge erlebt, auch mit Boot. Egal, trotzdem ist es immer wieder schön mit dem Boot unterwegs zu sein. Und man findet ja tatsächlich noch die menschenleere Bucht mit kristallklaren Wasser. Sogar an der Küste vom Festland.

Hallo!

Ich wär auf der Suche nach einem RIB oder Bimini (Hast recht, hätt ich auch dazu schreibn können :D)!

Ja, dass mit dem Wetter ist mir bekannt! Bin hier jedes Jahr segeln. Hatten allerdings noch nie so einen rasanten Wetterumschwung.
Aber danke für den Tipp! Ich werd mir den auch mal anschauen.

Könnt gern noch weitere Vorschläge abgeben! ;)
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.061
Punkte
113
Hat sich schon erledigt;) Bei dem Wort verschreibt man sich schnell:)
 
Top Bottom