Ergebnis des Fotowettbewerbs Januar 2024 - Meine schönsten Urlaubsbilder der letzten 20 Jahre

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.396
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Wie wählt man unter den Lieblingsbildern der User die besten 3 aus?
Genau diese Frage hat uns, @Renate S. , @Kastela und mich tatsächlich ordentlich gefordert.
Jedes Bild ist ein subjektives Lieblingsbild und wir hatten daher eine etwas undankbare Aufgabe:
Wir mussten entscheiden, welche Bilder bei uns den besten Eindruck hinterließen.

Diesmal durften wir sozusagen unsere Lieblingsbilder aus den Einsendungen küren!
So sind diese 3 nicht besser oder schöner als die anderen, sondern haben uns schlicht am besten gefallen.

Genug gesabbelt, los geht es mit den Plätzen:

Platz 3 geht an Michael (@Luppo ) mit Istrien: BANJOLE > Arena Indije Campsite
Beschreibung: "Ein phänomenaler Sonnenuntergang gehört einfach zum Campen dazu."

full


Besonders beeindruckt hat uns hier das Farbenspiel im Abendrot. Mit der kleinen Insel, dem sanften Wellengang und der dadurch ebenfalls bunten Wasseroberfläche, lädt diese Aufnahme zum Verweilen ein.


Patz 2 geht an Daniel (@Daniel_567 ) mit Landesinnere: PLITVICER SEEN > 2016 Wasserfall.JPG
Beschreibung: "Im Jahr 2016 besuchten wir auch die Plitvicer Seen."

full


Das Bild zieht einen geradezu magisch in seinen Bann. Man wünscht sich unweigerlich dort zu sein und ins Wasser zu springen. Das satte und frische Grün, in Verbindung mit den Wasserfällen ruft uns geradezu zu: "Seht her! Ich bin Mutter Natur!". Beindruckend!


Platz 1 geht an Ralf (@Ralf 2.0 ) mit Istrien : POREC > Grotte Baredine
Beschreibung: "2014 haben wir die Grotte Baredine besucht. Ein wenig außerhalb von Porec gelegen verbirgt sich ein sagenhaftes Höhlensystem im Karst."

full


Hier zeigt uns die Natur so richtig ihre Vielfalt. Teils ungewöhnlich geformter Stein, linienartige Formationen, schroffe Kanten und überall ein Bewuchs der fast wie Feenhaare an den Felsen herunter fließt. Als hätten mehrere Künstler wie Van Gogh, Xavier Corberó und Salvador Dali die Natur in Anlehnung an ihre Kunstwerke neu gestaltet. Das erschafft einen imposanten Eindruck, der so kein zweites Mal existiert.


Ganz herzlichen Dank an alle Einsteller für eure Lieblingsbilder! Es hat Freude bereitet, sie alle zu sichten. Wie eine Schachtel Pralinen. ;)
Bei meinen beiden Mit-Jurorinnen @Renate S. und @Kastela bedanke ich mich für das tolle Engagement und die große Hilfe.

Danke und Gruß von
Renate, Angelika und Michael
 

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
664
Punkte
93
Alter
58
Vielen Dank ! und meinen Glückwunsch an die Platzierten.
Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.992
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Vielen Dank an die Jury und Gratulation den Gewinnern. Mein Dank geht an alle die Bilder eingereicht haben und ist doch etwas getrübt. Eigentlich hätte ich mir etwas mehr erhofft weil das Thema seit weit gefasst ist. Warum nur acht Foris Bilder eingestellt haben ist mir deshalb unverständlich.

Es bleibt die Vergabe des Mitmachpreises. Wer aus der Jury nennt mir deshalb eine Zahl zwischen eins und acht?

Grüße

Jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.992
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Dann mache ich es kurz und schmerzlos.
Die Nummer 1.
hallo Angelika,

die Nr. 1 ist ein User namens burki. Kennt den jemand von euch? ;)

1. burki

2. Julija
3. claus-juergen
4. t-kal
5. Suusii
6. Daniel_567
7. Luppo
8. Ralf2.0

Ich könnte mir vorstellen, daß auch alternde Herren Probleme mit Falten auf der Haut haben. Deshalb ist der Mitmachpreis vielleicht gerade richtig für dich. ;)

full


Gratulation burki. Wegen des Mitmachpreises von Greendoor wendest du dich an Daniel.

grüsse

jürgen
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.554
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Falten suchen und registrieren - eine neue Sportart für alternde Männer. :)
Dann werde ich mal den Beipackzettel studieren gegen welche Falten der Kampf hilfreich sein wird.
:hallo:
Danke an die Glücksfee
burki
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.787
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Vielen Dank für das Treppchen und Gratulation an die vorderen Plätze.
Danke auch an die Jury für eure Arbeit.
 
Top Bottom