Lanterna Camping Resort oder ähnlich

Keks113

neues Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2023
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
33
Hallo an alle!

Ich bin ganz neu hier und hoffe auf ein paar gute Tipps von Leuten die sich auskennen.
Mein Mann, ich und unsere Kinder 4 und 2 Jahre waren die letzten Jahre in Italien auf Urlaub. Genauer gesagt in Caorle im Pra delle torri. Wir hatten dort immer einen Bungalow mit Selbstverpflegung. Richtig campen waren wir noch nie.
Wir waren grundsätzlich auch immer zufrieden, würden aber gerne mal ein bisschen was anderes ausprobieren und sehen.
Für unsere Kinder war bzw ist immer das absolute Highlight dieser kleine Vergnügungspark mit den Hüpfburgen auf dem Gelände.

Ich glaube auf dem Lanterna gibt es "nur" eine Hüpfburg? Stimmt das? Aber ich glaube es gibt halt sonst alles für Kinder oder?

Fällt euch spontan an der Adria (Italien oder Kroatien) ein toller Platz mit Hüpfburgen ein? Oder etwas anderes was ihr empfehlen würdet?

Ich überlege halt auch ganz stark wegen der großen Entfernungen auf so einer riesigen Anlage und auch wegen evtl vieler Stufen? In Italien ist eigentlich alles flach und schön mit Buggy zu befahren. Diesen benötigen wir im Alltag eigentlich gar nicht mehr, aber für Mittagsschlaf und eben den Weg zum Pool und Strand wurde er dringend benötigt.

Im Lanterna würden wir das günstigste Mobilheim (Lanterna Home 4+2) in der Nähre des Kinderpools nehmen. Ca. Mitte Juni wäre geplant.

Viele Dank
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.061
Punkte
113
Herzlich Willkommen Fr.Keks:)

Ich persönlich finde es schade, wenn Kinder am Meer eine Hüpfburg brauchen. Diese Dinger gehören eigentlich abgeschafft!
Zudem kann man Caorle nicht mit Lanterna vergleichen. Probiert doch einfach aus!
Wir waren auch schon in Caorle, und finden es fürchterlich. Nie wieder Caorle!
Kroatien ist was ganz anderes! Istrien hat auch keine Sandstrände wie in Italien. Mitte Juni sind die Mobilheime auf Lanterna ganz sicher nicht so günstig.


Auf diesen Campingplätzen gibt es auch Mobilheime

 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.991
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Keks,

ich kenne zwar Lanterna etwas. Allerdings handelt es sich meiner Meinung nach schon um eine Anlage, die mir persönlich zu groß ist. Grundsätzlich gibt es dort alles was der Tourist so begehrt. Zum Großeinkauf mußt du jedoch bis Tar zum Tommy Markt oder Plodine fahren.

Was Spielmöglichkeiten für die Kids und einen flachen Strand angeht empfehle ich dir eher Zaton. Auch dort hast du alles. Aber es ist nun mal drei bis vier Stunden weiter zu fahren. Die Strände in dem Sinne sind im Vergleich dazu auf Lanterna weniger kinderfreundlich.


grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.685
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Hi Keks,

auf Lanterna gibt es drei Hüpfburgen. Eine am Hauptstrand schräg unterhalb des Pools am Meer (der auch Meerwasser hat), eine hinten in der K-Zone und eine neben der Zone A. Gehört zwar schon zum Resort Tamaris, aber man kann ohne Probleme dort hingehen.

Grundsätzlich ist Lanterna für Kinder und Jugendliche schon sehr geeignet. Aber: Alles was Spaß macht kostet dort Geld und die Preise waren dieses Jahr ein großes Thema der Gäste dort. Die haben es nämlich echt in sich. Das fängt beim Eis am Pool an und hört beim Essen gehen in der Anlage auf. Eigentlich kostet dort fast alles extra. Will man sich hauptsächlich dort aufhalten, muss man eine große Geldbörse dabei haben. Ansonsten wie auch hier schon geschrieben: Einkaufen und Essen gehen am besten außerhalb Richtung Tar.

Der Platz ist sehr groß, dementsprechend ist dort auch der Trubel, vor allem wenn er voll ist und es kann auch bis spät Abends Recht laut sein, je nach dem, in welcher Zone man seine Unterkunft hat. Aber wenn man auf Action steht, ist man dort richtig.

Ansonsten ist der Platz echt schön und auch gepflegt. Die Angestellten tuen ihr bestes, dass dort immer alles sauber ist. Sogar das Seegras wird morgens am Strand eingesammelt.

Der Platz hat viele Stammgäste, die jedes Jahr wieder kommen, weil es ihnen dort sehr gut gefällt. Es gibt aber auch viele die sagen: Wir haben es gesehen, muss aber nicht nochmal sein.

Deshalb ist es sehr schwer, hier eine generelle Empfehlung oder Ablehnung auszusprechen.

Edit:

Ja, die Entfernungen sind recht groß. Wenn ihr in der Nähe des Aquaparks ein Mobilhome nehmt, seid ihr aber noch recht zentral. Je nach dem wie groß die Kids sind, sind aber, vor allem wenn man zum Strand oder den Hüpfburgen will, Scooter oder Räder empfehlenswert. Oder ein Bollerwagen.

Einige Abschnitte sind tatsächlich nur mit Treppen erreichbar. Das sind aber hauptsächlich die in der Zone H. Ansonsten kommt man überall bergab an die Strände. Muss aber zurück wieder berghoch.

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.503
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Hi Keks

ich kenne den Platz seit meiner Kindheit, allerdings nur vom durchspazieren oder mit dem Fahrrad. Gewohnt haben wir immer nebendran in den Appartements Lanterna. Ganz zu Anfang war das ein wunderschöner Platz. Sehr hügelig,ja fast bergig, mit tollen Stellplätzen.

Mittlerweile ist das eine riesige Anlage, hat meiner Meinung nach nur noch sehr wenig von einem Campingplatz.
Ausserdem ist die ganze Uferfront nicht zum offenen Meer hin - was sich oft nicht gerade positiv auf die Wasserqualität auswirkt.

Wenn ich persönlich gefragt werde rate ich eher ab von dem Platz….
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Mick
Top Bottom