Leute für Camping in Kroatien gesucht

Domi83

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2023
Beiträge
13
Punkte
3
Alter
41
Hallo zusammen,
möchte mich kurz vorstellen, bin der Dominik, 40 Jahre und suche Leute, die gerne in Kroatien im August campen gehen würden. Da meine Freunde leider alle inzwischen Familie haben und oder generell keine Abenteuer mehr erleben möchten, suche ich hier...
Lang ersehentes Ziel ist der Lost Place Haludovo auf Krk, den ich mir gerne mit begeisterten Mitstreitern ansehen möchte.
War schon mal 2014 dort und das hat mich nicht mehr losgelassen. Hab viel über diesen Ort und die Geschichte des Hotels im Internet gelesen.
Für die Besichtigung habe ich zwei Tage eingeplant, die restliche Zeit (habe vor ca. 10-14 Tage dort zu verbringen) bin ich für weitere Reisen in Kroatien offen.
Meine Homebase ist Augsburg, München bzw. Berchtesgaden

Bin gespannt, ob so kurzfristig noch etwas zusammengeht
LG, Dominik
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.979
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Dominik,

Ein ganz herzliches Willkommen im Forum!
Wir freuen uns über deine Anmeldung und möchten dir den Einstieg etwas erleichtern, indem wir hier ein paar wichtige Informationen zusammen gefasst haben:
Die wichtigsten Regeln zum Forum findest Du hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/forumsregeln.63092/
Wesentlich interessanter und deutlich schöner sind unsere vielen Reiseberichte!
Diese findest Du z.B. hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/reiseberichte-kroatienurlaub.188/
Was wären Reiseberichte ohne Bilder?
Dafür haben wir extra den Bereich Mediengalerie erstellt, der stetig wächst und allen Fories zugänglich und komfortabel zu bedienen ist.
Schau mal hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/media/
Zur Mediengalerie gibt es eine bebilderte Anleitung, die tatsächlich sehr hilfreich ist, hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/mediengalerie-anleitung.83657/
Einfach ausprobieren! Und wenn Du nicht weiter kommst, helfen wir dir gerne weiter!
Ein wunderschönes Kleinod des Forums ist die Fotokiste!
Machs dir bequem und genieße die schönsten Bilder Kroatiens, hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/fotokiste-kroatische-impressionen.369/
Wie Kroatien, ist unser Forum ein Platz an dem Du dich wohl fühlen sollst.
Du kannst dich aktiv beteiligen, uns mit Fragen löchern, oder einfach entspannen.
Unsere Guides sind die freundlichen Geister, die dir zur Seite stehen.
Liebe Grüße und ein herzliches Dobro Dosli!
jürgen für das Team des Adria Forums
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.787
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Servus,
Zwei Tage Hotelruine anschauen? Ob es da Mitstreiter gibt?
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.735
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Da verstehe ich den Sinn auch nicht so ganz, zumal der Zutritt ja wohl verboten und zudem gefährlich sein soll. Für mich wären das zwei verschenkte Urlaubstage. Aber jedem das Seine...

Gruß Arno
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.060
Punkte
113
Neulich war erst ein User in dieser Hotel- Ruine, und als wir dort waren, stiefelten noch 30 andere im Gebäude herum. Heiko u.a haben auch schon irgendwo Bilder von diesem Lost Place gepostet. Im Netz sind nochmal tausende. Verboten oder nix verboten. Das juckt in HR niemanden. Gefährlich ist das Betreten dieses Gebäudes allemal, weil schon ziemlich viel eingestürzt ist. Wir haben es nur von aussen besichtigt.

 
Zuletzt bearbeitet:

Domi83

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2023
Beiträge
13
Punkte
3
Alter
41
Hat jemand noch BIlder aus der Ativen Zeit, außer den paar, die es im Internet gibt. Z.B. würde mich interessieren, wie die Disco Tamaris mal früher ausgesehen hat
 

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Randsachse
Wieso war ich da noch nicht,eine Frage an mich selbst da ich ja auch gerne in Ruinen und sonstigen verlassenen unterwegs bin,,,komisch also ab mit mir die nächsten Tage nach Malinska..

Hier noch ein interessant/wissenswerter Bericht vom Hotel und der Geschichte.

 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Domi83

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2023
Beiträge
13
Punkte
3
Alter
41
Hallo Julija,
Danke für den Bericht,
Ich glaube, den habe ich bisher wirklich noch nicht gelesen.
Ich bin 2014 zufällig, aufgrund eines Strand-Tipps aus dem Internet, auf das verlassene Hotel gestoßen und dann rein und durch die Gänge gelaufen...damals sah es noch viel besser aus... wirklich schade, dass die Leute immer alles kaputt hauen müssen...
Ich habe seitdem alles was ich im Internet finden konnte gelesen und Bilder gespeichert..hab sogar einen vorher/nachher Vergleich mit Bildern aus dem selben Blickwinkel, einmal von 1987 und irgendwas um 2018 rum gefunden
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.787
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso das Hotel und die Außenanlagen nicht zutrittssicher abgesperrt werden.
Schon außen muss man sehr aufpassen, aber innen liegt soviel Zeugs rum, Absturzgeländer fehlen, Bretter mit Nägeln drin. Unverantwortlich.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Domi83

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2023
Beiträge
13
Punkte
3
Alter
41
Die Anlage wäre zum Absperren viel zu groß, bzw. viel zu teuer. Man bräuchte zudem noch einen Wachmann etc...
Ich habe Mal gelesen, dass sie um 2004 den Strom abgedreht haben, als damals das Tamaris abgerissen wurde und die Rechnungen nicht bezahlt wurden...seitdem gibt's keinen Strom mehr..wenn du am Meer entlang läufst und auf die Höhe vom Haludovo kommst dann wird's plötzlich ganz dunkel im...
 

Domi83

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2023
Beiträge
13
Punkte
3
Alter
41
Große Teile des Hotels gehören seit den 90ern einem Putin-treuen Russen
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
Faszinierend, wie man ein Hotel vom Luxusobjekt zur Ruine treibt in der kurzen Zeit (ca 50 Jahre ist ja jetzt nicht sooo lang). Schade, war bestimmt mal sehr imposant...
 

Domi83

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2023
Beiträge
13
Punkte
3
Alter
41
Servus Jürgen,
Die Seite kenne ich..die ist wirklich gut und mit viel Herzblut gemacht!

Es ist wirklich schade...es gab anscheinend um 2002 einen Ausverkauf des Hotels, überall waren Preis-Zettel drauf...auf Möbeln, Waschbecken..usw...sogar die Holzpaneele von den Wänden könnte man kaufen...man sieht es sogar heute noch...die seitlichen Paneele am Kamin und an der Rückwand zum Fahrstuhl fehlten schon bevor die ersten Scheiben zu Bruch gegangen sind.
Die letzten Gäste waren laut Aufzeichnungen an Sylvester 2001 auf 2002 Palace Hotel. Dann wurde zugesperrt. Man trat an den Investor und überlegte ein Weiterfuhrungs-Konzept als 3, statt 5 Sterne Hotel, aber der/die Investoren wollten den 5 Sterne Status behalten und so passierte ab 2002 nichts mehr..bis heute
 

Domi83

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2023
Beiträge
13
Punkte
3
Alter
41
Der erste Investor, Bob Cuccione, der Gründer des Penthouse Magazins, wäre selbst fast pleite gegangen, nach nur einem Jahr.
Dann verschwanden die Penthouse Pets zusammen mit den Glücksspieltischen aus dem Haludovo Palace. Die Anlage wurde in Selbstverwaltung weitergeführt
 

Pecro

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2020
Beiträge
191
Punkte
63
Alter
62
Wir waren dort einige male urlauben,war eine Super Anlage ,dort wurde man mit einem Glas Sekt emfangen,für die Kinder gab`s Brause und Süßigkeiten.Die Anlage war sehr geflegt,mit Einlaßschranke ,Parkplatz und eigener Gaststätte.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Domi83

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2023
Beiträge
13
Punkte
3
Alter
41
Ja, da wäre ich auch sehr interessiert. Vom 4 Sterne Tamaris gibt es nur ganz wenige Bilder im Netz.
Dann gibt es ja auch noch weitere Anlagen und das Fischerdörfchen mit den Betonbungalows
 

Domi83

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2023
Beiträge
13
Punkte
3
Alter
41
Unten am Yachthafen steht nochmal ein Gebäude, als ich 2014 dort war, stand ein Zettel mit "geschlossen" an der Tür und aus dem Kamin wächst ein Baum
 
Top Bottom