Merian mit Reisetipps für Istrien

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.991
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hier ein Überblick des neuen online Artikels über Istrien. Die Halbinsel Kamenjak wird auch erwähnt und dabei ist fälschlicherweise von einem Naturschutzgebiet die Rede. Aber so genau darf man das halt nicht nehmen.


grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: gaula

Snoopy

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2020
Beiträge
45
Punkte
18
Moin,

fälschlicherweise passt das Foto von Novigrad auch nicht. Der Sonnenuntergang und die
Bar Vitriol sind korrekt.
Und Groznjan ist leider kein Künstlerdorf mehr, sondern ein immer noch sehr schöner Ort mit einem unglaublichen Ausblick, wo Souvenirramsch aus Fernost verkauft wird.
 

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
664
Punkte
93
Alter
58
Wie @Snoopy schon erwähnte. Ist das nicht gerade für einen Merian megapeinlich :eek: mit dem falschen Bild von Novigrad ?? Anfänger !!
Sollten sich vorher mal hier im Forum schlau machen!:schlaumeier:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.598
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Was ich an dem Artikel interessant finde, ist die Tatsache dass Pula als die „vielleicht schönste Stadt Istriens“ angesehen wird.
Diese Aussage ist eine Seltenheit. Aber ich gehe da 100% mit!
Pula ist nicht einfach “nur schön und pittoresk“, Pula hat auch die echte, ehrliche und teilweise schäbige Seite. Da sieht man auch Wohnblocks,
Arbeitersiedlungen und Stadtteile die es nicht in die Reiseführer schaffen. Hier wird auch ganz normal gelebt und gearbeitet, und das sieht man.
Dennoch in naher Umgebung die schönsten Strände Istriens, extrem viel Abwechslung und historisch wertvolle Bauwerke.

Ich finde Rovinj, Umag, Novigrad, Porec usw. super schön. Aber ich liebe Pula!:)
 

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
664
Punkte
93
Alter
58
Stimmt so auch für mich. In Pula wird gelebt, gearbeitet. Porec und Rovinj sind Disneyland.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: t-kal
Top Bottom