"Man" sollte einem Ersteller von Bild- oder Reiseberichten nix vorschreiben.
Genau, lasse ich mir auch nicht.
Ich habe mal ein Beispiel: Von Klaus (vadda) gibt es diese Berichte mit den poetischen Namen "Blutendes Herz". Diese Berichte sind im Unterforum Reiseberichte und dort im Unterforum Hvar eingestellt.
Wenn ich nun z. B. in Stari Grad auf Hvar Urlaub machen möchte, kann ich mir ja solche Reiseberichte durchblättern und schauen, ob da interessante Informationen für mich enthalten sind. Wenn mir das zuviel Arbeit ist, dann muss ich es eben lassen.
Ich bin jedenfalls
deutlich gegen strenge Regeln, die dem Reiseberichtsersteller den Titel vorschreiben oder ob er sie aneinanderhängen darf oder nicht. Für mich sind die Reiseberichte und das Forum mehr als nur ein Lexikon, in dem ich auf Knopfdruck die passenden Informationen präsentiert bekomme.
Nein, die Urlaubsberichte haben auch was mit Gefühl und "künstlerischer Freiheit" zu tun. Jeder darf seine Berichte so gestalten, wie er möchte.
Mein letzter Reisebericht mit dem Titel "Eine Geschichte aus Dalmatien" war natürlich lang. Folglich bekommt er auch einen Namen, der für den gesamten Urlaub steht. Die Reiseberichte von Tante Liese heißen zum Beispiel "Urlaub in Makarska", obwohl auch Informationen aus anderen Orten oder auch Inseln darin enthalten sind, was man anhand des Namens nicht erkennen kann. Es ist die Freiheit eines jeden Einzelnen, ob er sich die Mühe macht, auch in solch langen Berichten nach Einzelheiten zu suchen oder nicht.
Ich werde die Art und Weise meines Schreibens jedoch nicht ändern. Das musste ich einmal anmerken, bevor das hier alles zu reglementiert wird.