Weekly parking in Dalmatien

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.061
Punkte
113
In Seget Donji gibt es einen grossen Parkplatz in der Nähe vom Hafen. Da hat man die Möglichkeit sein Fahrzeug, Wohnmobil bzw. PKW oder Boot abzustellen. Eine Woche kostet für Wohnmobile 48.- und Pkw 34.-
Ich habe mir gedacht, dass die Besitzer evtl. mit Boote bzw. Segelschiffe unterwegs sind. Teilweise sind es deutsche Kennzeichen.

full


full


full


full
full
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.992
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Julia,

vielleicht schwärzt du das Kennzeichen. Wir haben einen "selbst ernannten Datenschützer" unter uns der sofort mault wenn ein Kennzeichen lesbar ist. Vielleicht kritisiert er das allerdings auch nur bei anderen und nicht bei dir. ;)

Die Verlinkung des entsprechenden kritischen Beitrags dieses Users erspare ich uns.

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.061
Punkte
113
Oh sorry, das sieht man auf dem Handy nicht. Danke
Ich war nur froh, dass ich das Bild endlich hochladen konnte.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.992
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Oh sorry, das sieht man auf dem Handy nicht. Danke
Ich war nur froh, dass ich das Bild endlich hochladen konnte.
hallo Julija,

ich selbst bin da zwar anderer Meinung weil jeder, der sich auf öffentlichem Verkehrsgrund mit seinem Fahrzeug bewegt oder dieses für jeden einsehbar auf Privatgrund abstellt damit rechnen muß, daß das zugehörige Kennzeichen noch dazu an Orten wo viele Touristen sind, xfach abgelichtet und logischerweise in allen möglichen sozialen Medien verbreitet wird. Aber es gibt nun mal auch hier Zeitgenossen, die suchen "das Haar in der Suppe" um das Feuer anzuheizen. ;)

schönen Urlaub wünscht euch

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.061
Punkte
113
Alles gut Jürgen, ich verstehe das. Soll aber hier nicht das Thema werden. Mir ist dieser Platz heute Morgen aufgefallen, als ich zum Bäcker spazierte.
 

McFive05

Mister Lost Place
Registriert seit
29. Mai 2020
Beiträge
672
Punkte
93
Alter
60
Ort
Berlin
Webseite
www.mcfive05.de
hallo Julija,

ich selbst bin da zwar anderer Meinung weil jeder, der sich auf öffentlichem Verkehrsgrund mit seinem Fahrzeug bewegt oder dieses für jeden einsehbar auf Privatgrund abstellt damit rechnen muß, daß das zugehörige Kennzeichen noch dazu an Orten wo viele Touristen sind, xfach abgelichtet und logischerweise in allen möglichen sozialen Medien verbreitet wird. Aber es gibt nun mal auch hier Zeitgenossen, die suchen "das Haar in der Suppe" um das Feuer anzuheizen. ;)

schönen Urlaub wünscht euch

jürgen
bevor weitere Fragen dazu aufkommen, bitte hier nachlesen und dann sollte auch gut sein

 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.992
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Alles gut Jürgen, ich verstehe das. Soll aber hier nicht das Thema werden. Mir ist dieser Platz heute Morgen aufgefallen, als ich zum Bäcker spazierte.

Hallo Julija,

Zurück zum Thema. Solche Dauerparkplätze wie du uns hier einen vorstellst sind wichtig gerade für Urlauber die z. B. ab Trogir einen Segelturn von beispielsweise einer Woche absolvieren und nicht hin wissen wohin mit dem Auto. Oft kann man dann ja auch mit dem Anbieter vereinbaren, dass der den Kunden zum Hafen bringt und wieder abholt. Auch dieser Service ist etwas wert und sicherlich in Kombination mit dem Parkplatz billiger als ein Taxi.

Grüße

Jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.061
Punkte
113
Hallo Jürgen, ich hätte den Titel gerne auf" in Dalmatien" oder " in Kroatien" geändert. Dann können andere User auch nach solchen "Weekly Parking" Plätzen Ausschau halten, und hier Posten.

Hier gibt es ähnliche Parkplätze in Seget Donji zu mieten.

Private parking “Marina”
+385 91 197 9907

https://g.co/kgs/TJeCb2
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.992
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.111
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Wenn Du eine Blaue Reise mit Riva Tours ab Trogir unternimmst, werden diese Parkplätze wichtig. Der Treffpunkt ist nämlich ganz in der Nähe. 2018 haben wir während der einwöchigen Schiffsreise auch auf einem dieser Parkplätze geparkt.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.061
Punkte
113
Bietet Riva Tours keine eigenen Parkplätze an? Die Agentur ist ein Stück weg. Aber allemal machbar.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.111
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Wenn ich mich recht entsinne, waren die eigenen Parkplätze bereits voll. Aber auch die Parkplätze von Riva Tours liegen ja bereits im Ortsgebiet von Seget Donji. Wir hatten ein ganzes Stück zu laufen bis zur Riva nach Trogir.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.061
Punkte
113
Ok, ihr seid dann nicht von der Marina Baotić weg? Diese Parkplätze wären um die Ecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom